11. April 2011

Whiskymesse & AIDA Schiffstaufe in Kiel

Ob das neue Schiff mit einer Flasche Single Malt auf den Namen "AIDAsol" getauft wurde? Wohl eher nicht, jedenfalls konnte es der Veranstalter der Whiskymesse nicht bestätigen. Aber genügend Sponsoren unter uns Ausstellern hätte es bestimmt gegeben ;-) - jedenfalls für eine Flasche.

Das sonnige Wetter und die Taufe der AIDAsol konnten die Whiskyfreunde in Kiel nicht davon abhalten, die 9. Whiskymesse in der Stadt zu besuchen.

Und nicht nur das: die Messe konnte auch ihre Besucherzahl zum Vorjahr nochmal um 10% steigern. Mit ca. 600 Besuchern ist die Messe natürlich nicht mit der WhiskyFair in Limburg und der Aquavitae in Essen zu vergleichen; was aber den Spaß bei den Ausstellern und Besuchern anbelangt, so können die großen Messen sich gerne an Kiel orientieren.

Thomas Ide (The Whisky Chamber) mit Martin Sauer (Organisator)
Dank der Schiffstaufe gab es passend zum Whiskydinner am Samstagabend ein großes Feuerwerk. Mal schauen, was sich Martin Sauer (Martins Weindepot) dann zum 10jährigen Messe-Jubiläum ausdenkt ;-) …da lassen wir uns doch gerne mal überraschen.

Eine kleine Whiskymesse, wo man immer gerne wieder kommt ;-)

Slainte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen