19. Juli 2010

Berg-Tastings sind einfach anders!

Die Whisky-Tastings der Smallest Whisky Bar on Earth auf den Bergen im Engadin sind inzwischen schon fast Tradition: Nach der sportlich doch recht anspruchsvollen Wanderung auf den Piz Umbrail 2008 ging es letztes Jahr per Bahn auf den Piz Corvatsch:



Bei den herrschenden Temperaturen und vor allem beim geplanten Programm mit Tastings von je 6 Whiskies auf drei verschiedenen Höhenstationen (auf 1797m, 2702m und 3303m Höhe) wäre die Trittsicherheit wohl nicht mehr gewährleistet gewesen... Es war jedenfalls sehr spannend zu sehen, wie sich Geruch und Geschmack der verkosteten Single Malts auf den verschiedenen Höhenstufen veränderte: so sehr, dass ich auf der Bergstation im Blind Tasting nicht einmal mehr meinen eigenen Whisky erkannte ;-) . 

Dieses Jahr hat sich Detlef wieder etwas besonderes ausgedacht:
Ein Whisky-Tasting "im" Berg.

Ich bin jedenfalls wieder dabei und werde diesmal meine neueste Laphroaig-Abfüllung  mitnehmen.

Notes: TWC Laphroaig 2001-2010, 8 Jahre, 56,9%vol.
Aroma:  Torf mit einem runden süßlichen Vannile Hintergrund und Hauch Anis
Geschmack: eine Mischung aus starkem Torf und einer fruchigen Vanille-Note
Nachklang: sehr lange anhaltend und rund


Slainte

Kommentare:

Detlef Sommer hat gesagt…

Kaum bin ich mal in Schottland, schon funktioniert unsere Homepage nicht mehr, tut mir wirklich leid, aber ab 26.Juli ist sie spätestens wieder online!

Gruss
Detlef

Whisky-Igel hat gesagt…

Hallo Detlef,
so ist es mit der Technik - Hauptsache, sie laäßt uns am 21.08. nicht im Stich.
Viele Spass in Schottland
Slainte
Thomas

Kommentar veröffentlichen