19. Januar 2010

Whisky Bar Tipp in Biberach


Diese Whisky-Bar in Biberach an der Riß ist strenggenommen ein Weinlokal mit Biergarten - und angeschlossenem "Whiskyzimmer" als Geheimtipp.

Wer über den Eingang des Lokals „Weinstube zum goldenen Rebstock“ liest, kann sich nur schwer vorstellen, dass sich hier in einem (gut verschlossenen) Nebenzimmer viele alte und wirklich interessante Whiskyschätze verbergen.

Aber gerade darum kann ich die Bar besonders als Ort für Whiskyliebhaber empfehlen, deren Begleiter eher weniger hochprozentiges bevorzugen und die Zeit des Whisky-Tastings bei einem Glas Wein und schwäbischer Hausmannskost überbrücken können ;-)

Diesen gut versteckten Bar-Tipp habe ich nur entdeckt, weil einige Mitglieder aus einem Whiskyforum einen neuen Scotch Malt Whisky Society (SMWS) Stammtisch mit mir etablieren wollen. Forumsmitglied „Waldbär“ hatte eben dieses Whiskyzimmer in Biberach vorgeschlagen und dank seiner guten Beziehungen hat uns Gastwirt Rolf zu unserem ersten SMWS-Tasting in die "gute Stube" gelassen.

Wen es einmal in die Gegend verschlägt, sollte sich unbedingt bei Rolf anmelden und das „Zimmer“ auf ein paar leckere Drams besuchen.

Wir werden unseren Stammtisch auf jeden Fall weiterführen und dabei auch von Rolfs Flaschen naschen ;-)

Slainte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen