6. Dezember 2009

Nikolaus Tasting Notes: Glen Spey (TWC) 1977

Passend zu Nikolaus kommt mir der milde 28jährige Glen Spey in den Sinn, der sich auch ganz hervorragend in einer selbstgemachten Whisky-Toblerone macht:


TWC Glen Spey 1977-2005
 28 Jahre, 58,9%

Region: Speyside

Farbe: dunkel – tief rotbrauner Bernstein
Aroma: Sehr floral mit vielen fruchtigen Noten -viel Kernobst, Rauch, etwas Rosine und Spuren von Vanille
Geschmack: Wärmend, Vanille im Hintergrund, etwas Schokolade und eine leichte Eichennote
Nachklang: Lang und sehr angenehm - im Abgang findet man noch einen Hauch von Malz

Hier ist das Rezept für die Whisky-Toblerone zum nachmachen.
Was sind Eure Rezepte für Whisky-Kekse und -Toffees? Ich freue mich auf Tipps und Kommentare...!

Slainte
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen