4. August 2009

Schottland- und Whiskyreise mit Google Earth

Über Twitter habe ich dank "WhiskySponge" ein super Schottland Reiseplanungs-„Tool“ gefunden.


Der Link zu Google-Earth (man muss Google Earth installiert haben, damit es funktioniert) führt nicht nur zu einer interaktiven Karte mit Schottlands Destillerien, sondern zeigt dabei gleich auch viele Sehenswürdigkeiten und einige Übernachtungsmöglichkeiten.


Mann kann hier also schon vorab seine Reiseroute auskundschaften und die Destillerie-Besuche so planen, dass für den Fahrer (wohl in den meisten Fällen die Fahrerin) auch noch etwas „Kultur“ am Wege liegt und die Reise nicht zu Whisky-lastig wird... :-).


Es sind zwar noch nicht alle Destillerien verzeichnet, aber dass kann ja noch werden. Hier sieht man als Beispiel die Darstellung der Cragganmore Distillery.


Ich werde den Link auf jeden Fall für meine nächste Schottlandreise nutzen – schliesslich besuche ich zwischendurch auch ganz gerne schottische Schlösser und Sehenswürdigkeiten und habe längst noch nicht alle Schätze Schottlands gesehen.


Slainte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen