28. April 2009

Whisky Fair Limburg – ein Highlight im Whisky-Kalender

Zum Glück planen Whisky-Fans ihre Pilgerfahrt nach Limburg langfristig. So hat das frühsommerliche Wetter die Besucher aus nah und fern nicht davon abgehalten, wieder einmal in Scharen zur Whisky Fair in die Stadthalle zu kommen.

Im Gegenteil: die Stimmung beim spontanen "Open-Air-Tasting" am Brunnen hatte wieder das besondere Etwas...

Auch wenn ich als Aussteller eher wenig Gelegenheit zum Bummeln habe, so ist doch die zentrale Lage der Whisky-Fair zur Limburger Shopping-Meile und Altstadt mit Restaurants und Eiscafés sicher ein zusätzlicher Wellness-Faktor für die Besucher und Begleiter (sagen zumindest Besucher und meine Frau).

Am Samstag war es also wieder einmal gestopft voll und es wurden in allen möglichen Sprachen Informationen ausgetauscht, Forumskontakte vertieft und natürlich auch reichlich Whisky verkostet. Die Renner waren mal wieder Islay-Whiskies - und ganz besonders Ardbeg mit seinen neuen Abfüllungen. Auch mein Messevorrat an Laphroaig war am Schluss ausverkauft.

Mit etwas über 5.000 Besuchern lag die Messe knapp über Besuchszahlen von 2008 und konnte somit trotz „Krise“ noch leicht zulegen – wenn das kein Zeichen für einen „staken“ Whisky ist?

Wo sonst findet man so viele Bekannte aus den unterschiedlichsten Whiskyforen zu einem Plausch, wenn nicht auf der Whisky Fair in Limburg?!
Ich habe die Gelegenheit natürlich auch reichlich genutzt und finde es immer wieder toll, wenn man zu den „Nicks“ aus den Foren jetzt auch noch Gesichter bekommt :-).

Nach reichlich Whisky wurden dann am Samstagabend vor unserem Hotel (hoffentlich waren wir nicht zu laut...?) zusammen mit Ansgar von der SMWS-NRW auch gleich noch Pläne geschmiedet, wie wir 2010 die Scotch Malt Whisky Society in Deutschland noch etwas bekannter machen können.

Ein Dank an die Veranstalter, für die wieder einmal gelungene und gut organisierte Messe – wir sehen uns 2010 bestimmt wieder in Limburg.

Slainte

Foto: Whiskybembel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen