30. März 2009

Whisky Bars – Weltweit

Rein von Berufs wegen bin ich ja öfter in Whisky-Bars unterwegs und auch sonst auf Reisen immer auf der Suche nach einer guten Whisky-Auswahl mit Atmosphäre. Da das sicher auch anderen so geht, hatte ich bereits früher angefangen hier im Blog über von mir besuchte Bars zu schreiben.

Chris & Lucas vom schottischen „Edinburgh Whisky Blog“ haben nun damit begonnen, Bar-Tipps auf einer weltweiten Google-Karte zu erfassen. Eine tolle Idee und eben nicht nur auf ein Land begrenzt.

Welcher Whisky-Liebhaber war nicht schon mal in einer fremden Stadt und hat sich gefragt, wo man einen gepflegten Dram (und dann auch noch aus einem richtigen Nosing-Glas) bekommt?

Hier ist die Whisky-Bar Weltkarte:

View Larger Map

Die Barempfehlungen in Deutschland und der Schweiz kenne ich bereits sehr gut, aber es gibt doch bestimmt noch mehr!!!???

Helfen Sie mit, weitere Whisky-Tempel zu finden und schreiben Sie uns Ihren Bar-Tipp unten per Kommentar-Funktion.

Ich bin schon gespannt auf Ihre Hinweise, und werde von meinen weiteren Erkundungstouren berichten.

Slainte

Kommentare:

Lucas hat gesagt…

Yup, there are loads of great bars in germany and Switzerland and, as you say, I am sure there are even more!

We are preparing alpha version of this directory and we already have twice as many.

If there are any bars in your area that we have ommitted, let us know guys on www.edinburghwhiskyblog.com

Cheers,
Lucas

Anonym hat gesagt…

Da fällt mir spontan eine tolle Location in Lutherstadt Wittenberg ein. Hat eine wirklich nette Auswahl an Whisk(e)ys.

http://www.hofwirtschaft.de/

Whisky-Igel hat gesagt…

Hej danke,
sieht auch ganz urig aus.
Werde die Info weitergeben.

Slainte,
Thomas

Anonym hat gesagt…

Hallo in Frankfurt am Main habe ich auch was schönes entdekt, sie haben über 30 Whiskeysorten und demnächst, sagte mir der Besitzer, dass sie auch Zigarren einführen werden.
hier ist der Link dazu
www.chaplin-bar.de

Grüße
Whiskeyfan

Whisky-Igel hat gesagt…

Vielen Dank für den Tipp in Frankfurt
Slainte
Thomas

Kommentar veröffentlichen