26. Februar 2009

Classic Malt Cruise 2009 – nehmt mich mit!

Seit 1994 gibt es diese Cruise und dieses Jahr ist sie Robert Burns gewidmet, der im Januar seinen 250 Geburtstag gefeiert hätte (ok – so alt wird man auch nicht mit Single Malt Whisky).

Am 11. Juli wird wie immer traditionell in Oban gestartet (da wird es dann bestimmt auch einen kleinen „Oban“ in flüssiger Form geben. Dann geht es 13 Tage durch die inneren Hebriden und das Ende des Turns wird am 24. Juli wieder auf Skye sein – und wo? natürlich bei Talisker (das wird wohl auch daran liegen, dass der Cruise von Diageo ins Leben gerufen wurde und immerhin schon seit 16 Jahren läuft.
Beim Islayblog gibt es ein schönes Video (auf deutsch) dazu.

Ich schreibe jetzt schon zum 2. Mal über diesen Cruise und würde soooo gerne einmal mitsegeln:
- vielleicht als „Whiskyberater“ ? (ich würde auch reichlich Muster mitbringen)
- oder notfalls auch als Smutje (siehe meine bisherigen Koch-Posts als Referenz). Ich bin kräftig und seefest, aber beim Segeln kann ich nur das machen, was man mir sagt… ;-)

Also, wenn es einen Skipper gibt, der noch ein Plätzchen frei hat, meldet Euch!

Slainte / Mast & Schotbruch

Kommentare:

Zimthuhn hat gesagt…

dann bitte gleich noch ein Plätzchen für mich mit!

war einmal als Anhalterin bis zu Talisker gekommen als alle Boote in der Bucht lagen

jetzt kann ich segeln und will auch mal

aber das wird wohl ein Traum bleiben ;-(

Whisky-Igel hat gesagt…

Wenn ca. 100 Boote starten, sollten doch auch 2 Plätzchen zu finden sein :-)
Slainte

Kommentar veröffentlichen