14. September 2008

BBC erklärt Globalisierung mit Whisky-Container

Ein witziges Projekt (und nebenbei ein genialer PR-Fall für die schottische Whisky-Industrie) ist die Story über den Weg eines Containers um die Welt.

Dafür wurde ein Container speziell lackiert und mit GPS ausgestattet und soll nun ein Jahr lang bei seinem Weg um die Welt beobachtet werden. Anhand dieses Beispiels will das BBC Business News Team das Funktionieren von internationalem Handel und Globalisierung veranschaulichen.


Der Weg des Containers wird von BBC News auf einer interaktiven Karte und einer eigenen News-Seite "The Box" dokumentiert.

Zufällig (?) war die erste Ladung des Containers eine Lieferung Whisky von Chivas Regal nach China mit entsprechender Berichterstattung...

Aber egal, ich werde ein Auge auf die Story haben. Hier ist der RSS-Feed für alle, die es auch interessiert.

Slainte und gute Reise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen