28. August 2008

Whisky-Auktion bei McTears am 18.9.2008 in Glasgow

Whisky Raritäten unter dem Hammer. Nach langer Zeit ist es endlich mal wieder so weit und es werden etliche alte Flaschen Whisky bei McTears zur Versteigerung kommen:

- insgesamt 532 Flaschen

(es sind allerdings auch ein paar Weinflaschen dabei, aber keine Sorge, es sind nur wenige.)

Wenn man sich die Liste der Flaschen anschaut, muss sich wohl ein Bowmore-Sammler von ein paar Flaschen getrennt haben, weil etliche Bowmore Schmankerl dabei sind.

Hier kommt ein Auszug von ein paar Highlights der Auktion, wo ich die Flaschen selber gerne hätte:

  • 2x Black Bowmore von 1964
  • Bowmore (OA) von 1956
  • 4x Bowmore limited edition, wo die Flasche wohl bei mindestens 700GBP liegen wird

Aber es sind auch ein paar sehr schöne Dumpy Brown bottles von Cadenhead mit dabei, wie z.B.
  • Kinclaith (18 Jahre) von 1964 und
  • Ardbeg (24 Jahre) von 1965
Wer würde bei diesen Namen nicht schwach werden? Schönes Gefühl, wenn man selbst auch ein paar dieser Whiskyraritäten in der Sammlung hat :-).

Ich könnte jetzt noch locker 20 Zeilen weiter machen, aber dann macht es ja keinen Spaß mehr, selber durch die Auktion zu scrollen.

Slainte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen