17. Juni 2008

"Highlander" Woche - Piz Umbrail - die Vorbereitung

Während der „Highlander“ Woche von „the Smallest Whisky Bar on arth“ am 9. August lädt Detlef Sommer zum Tasting auf den 3.033m hohen Piz Umbrail.

Da Dreitausender sonst eher nicht zu meinem Sonntagsspaziergang gehören, dachte ich, es wäre nicht verkehrt, wenn ich vorher mal die Gegend erkunde und dabei schon mal den Veranstalter persönlich kennenlerne.

Gesagt, getan: letzten Samstag haben wir uns bei einem Whiskyseminar in Samedan bei St. Moritz getroffen.


Das Tasting fand in der Partner-Bar der Smallest Whisky Bar on earth, im Hotel "Palazzo Mysanus“ statt, einem mit Liebe und Gefühl renovierten Haus aus dem 17. Jahrhundert.

Wir waren begeistert von der Mischung aus urigen Gewölben und modernem Komfort
– nicht umsonst zählt es zu den "Historic Hotels of Europe". Bei der Hausherrin Monika und ihrem freundlichen Team haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden hier bestimmt wieder einmal Halt machen.

Nach dem netten Empfang habe ich jetzt auch keine Scheu mehr vor dem Berg (und es soll auch eine Kurzroute geben...) :-)

Slainte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen