19. Juni 2008

Ab in die Schule: Springbank Whisky-School

Es ist soweit: bei Springbank hat das neue „Schuljahr“ begonnen. Seit 2. Juni laufen wieder die einwöchigen Whisky-Kurse, bei denen man vom Mälzen der Gerste bis hin zur Whisky-Abfüllung vom Produktionsleiter Frank McHardy genau in alle Arbeitsschritte eingeführt wird und selbst bei der Whiskyherstellung mithelfen kann.

Ab 23. Juni bin auch ich dabei und freue mich schon sehr auf die Einblicke und „handfesten“ Erfahrungen, und natürlich auch auf Tasting-Gelegenheiten von einigen selteneren Tropfen.

Einzig, dass es am Ende der Woche ein „Examen“ geben soll, beunruhigt mich noch etwas - aber ich rechne fest damit, dass mich meine Frau im Notfall abschreiben lässt... ;-)


Wenn es der „Arbeitsalltag“ und die Internet-Verbindung zulassen, wollen wir auf jeden Fall hier regelmäßig über unsere Erfahrungen bei Springbank berichten.

Fortsetzung folgt...

Slainte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen