19. Dezember 2007

Talisker von 1955 - mein Weihnachtsmalt

Ich wünsche allen Whiskyfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Meinen "Weihnachtsmalt" habe ich mir bereits ausgesucht und freue mich, ihn mit guten Freunden in den nächsten Tagen teilen zu können.

Es ist ein
Talisker von 1955
- bottled 1993 -
(cask 1310,1311 & 1257) von Gordon & MacPhail mit 53,6%vol.

38 Jahre alt - der Inhalt ist kein unbekannter (3 Flaschen sind mir schon zum Opfer gefallen und ich habe es nie bereut!).


Tasting Notes:


Farbe: dunkler Bernstein
Blume: Pflaume mit Vanille, Toffee und eine fruchtige Süsse
Geschmack: die Pflaume und Fruchtigkeit schafft es bis zum Gaumen - ein Hauch von Rauch umgeben von leichten Eichennoten.
Abgang: schwerer Körper, der sehr lange erhalten bleibt - wie ein nicht endendes Feuerwerk

Merry Christmas and Happy New Year

Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen