10. Dezember 2007

Macallan für 54.000 USD bei Christie's Auktion versteigert

Ich hab es doch schon immer gesagt: die Preise für alten Whisky drehen ab!

Bei der ersten Spirituosen Auktion seit der Prohibition in den USA (1920-1933) wurde jetzt bei Christie's in New York eine Flasche Macallan - immerhin 60 Jahre alt: destiliert 1926, abgefüllt 1986 - für 54.000 USD versteigert.

Einen 1928er Macallan hatte ich schon einmal in einem Moskauer Spezialitätengeschäft in der Hand, der dort 100.000 USD kosten sollte. Daneben erscheint der Auktionspreis fast wie ein Schnäppchen... ;-)

...genauso wie für die Whisky-Sammlung mit 729 Flaschen (allerdings nicht nur Single Malts) die bei der Gelegenheit auch für 102.000 USD an einen anonymen Sammler ging.

Presse-Meldung von Christie's
(pdf, 91kb)

Link zum Bericht bei Reuters

Link zum Foto bei Reuters/New York

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen