19. Oktober 2007

Whisky Bar Tipp in Mannheim

Algonquin Bar, Mannheim

Schon vor längerem hatte mir ein Bekannter von der Whisky-Bar im Hotel Wartburg (Mannheim – F4, 4-11) erzählt, und es hat auch ein Weilchen gedauert, bis ich wieder in der Gegend war.

Durch meinen Job habe ich schon wirklich viele (Hotel)-Bars gesehen und darum eigentlich das Vorurteil, dass ein Hotel keine erstklassige Whisky Bar haben kann...


Aber die Bar im Hotel Wartburg fällt da völlig aus dem Rahmen: Es gibt „richtige“ Nosing Gläser, eine super Auswahl (über 300 Single Malts und viele Einzelfassabfüllungen!!!) und einen 1A Barkeeper.

Diese „Überraschung“ in Mannheim kann ich nur wärmstens empfehlen.

UPDATE:  Leider ist die Bar nach einem Besitzerwechsel im Jahr 2009 geschlossen worden.

Kommentare:

Peter71 hat gesagt…

...und jeden dritten Freitag im Monat gibt es ab 19.30 Uhr einen Whiskystammtisch, den ich nur sehr empfehlen kann.
Alle weiteren Infos auch unter www.whisky.de

Whisky-Igel hat gesagt…

Es ist wirklich eine tolle Bar, nur leider wissen das viel zu wenige.
Slainte
Whisky-Igel

Jörg Hermann hat gesagt…

Durch einen Wechsel des Betreibers des Hotels wurde die Bar leider geschlossen.
Und ja, die Bar war eine Sensation.

Kommentar veröffentlichen