30. Juli 2007

Springbank 21y - ist er mir 270,-€ wert?

Nach dem Umfrageergebnis konnte ich nicht anders und habe eine Flasche Springbank 21 Jahre (Original Abfüllung) geöffnet, die zuletzt auf einer Auktion für den erstaunlichen Betrag von 270 Euro den Besitzer gewechselt hatte.
Ich liebe diese Abfüllung, aber ich muss gestehen, 270 Euro würde ich dann doch nicht investieren – nur gut, dass ich noch einige Flaschen im Bestand habe.

Tasting Notes:

Springbank Original Abfüllung
21 Jahre
alt mit 46%vol.

Region: Campbeltown
Farbe: dunkler Bernstein
Aroma: etwas Rauch , Toffee, Rosinen (Sherry)
und etwas Eiche, die aber nicht dominiert
Geschmack: fruchtig (Aprikose), etwas Salz, Kokos, ein leichter Rauch im Hintergrund
Abgang: hält sehr lange an, Kokos, Salz und wird am Gaumen mit der Zeit leicht trockener mit einer angenehmen Eichennote

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen